Selbstständig werden ist nicht immer einfach und viele behaupten immer mann benötige eine neue Idee um in der Unternehmer Welt durchzustarten. Doch wir können auch bereits vorhandene Möglichkeiten nutzen, um uns in die Selbstständigkeit zu wagen. Die eine Möglichkeit, mit der ich mich ziemlich gut auskenne mittlerweile nennt sich die Börse. Viele Menschen die davon hören, bekommen es sofort mit der Angst zu tun. Doch glaubt mir. Wenn man sich mit dem Thema ein wenig auseinander setzt, wird man schnell merken, dass die vorherige Angst unbegründet war.

Welche Möglichkeiten gibt es an der Börse? 

Ich persönlich kenne nur zwei Wege und nur einer wird zu dir sehr wahrscheinlich passen. Falls du bereits schon viel Geld hast, was wahrscheinlich nicht der Fall ist, kannst du dein Geld in Wertpapiere investieren. Du baust dir dazu am besten mit der Bank ein großes Portfolio auf. In diesem Aktien-Portfolio befinden sind mehrere große Aktienunternehmen wie zum Beispiel: Mercedes, Bosch und Miele. Alles riesige Unternehmen, die so schnell nicht pleite gehen. Dieses Aktien Portfolio wird dir bei guten Glück ungefähr 5% pro Jahr an Geld abwerfen. Wie du dir wahrscheinlich nun denken kannst, funktioniert dies nur sehr gut bei sehr viel Geld. Daher möchte ich dir auch gleich die andere Möglichkeit einmal vorstellen.

Binäre Optionen

Optionen Handeln  nennt sich das ganze. Um genauer zu sein handelst du mit binären Optionen. Für diese benötigst du nicht viel Geld, wie es bei der ersten Möglichkeit ist. Du kannst hier schon mit einem Betrag von 100 bis 500€ anfangen und kannst mit diesem Geld dein persönliches Handels-Konto hochtraden. Sei jedoch gewarnt! Denn ich sage hiermit nicht, dass dies jeder sofort schaffen wird und das es leicht ist. Um dir diese Fähigkeiten anzueignen, die du beim handeln der binären Optionen benötigst, solltest du viel Lesen und Videos schauen.

Dabei gibt es eine Menge kostenloser Wege, um dir dies anzueignen. Am besten gibst du mal bei YouTube folgendes ein „Traden für Anfänger„! Dabei wirst du auf eine Menge von Videos stoßen, die dir die Grundlagen beibringen werden. Natürlich existieren auch viele Videos, die für dich kostenlos zu Verfügung stehen, die in die Tiefe dieser Materie eingehen.

Vorab solltest du dich aber erstmal auf die Grundlagen konzentrieren und dann Schritt für Schritt dir weitere Infos aus dem Internet konsumieren.